Inside the Club

Inside the Club (21)

Aktuelles rund um den Verein

Unterkategorien

Aktuelles im Club (21)
Aktuelles im Club

Ob Weihnachtsfeier, Geburtstage, Änderungen im Club, Veranstaltungen oder Sonstiges. Über all dies können Sie sich in dieser Rubrik informieren.

Artikel anzeigen...

Die Cubs trauern um Steve Gritts

Die Stockerau Cubs trauern um einen ihrer ersten amerikanischen Spielertrainer, Steve Gritts.

Nachdem es lange Zeit gut ausgesehen hatte für die Cubs 2, einen Playoff-Spot in der Regionalliga Ost zu ergattern, hat es doch nur für Platz 5 nach Ablauf des Grunddurchgangs gereicht. Zu Saisonende gibt es traditionell die Auszeichnungen für den wertvollsten Spieler, besten Pitcher und Batter und auch die Gold Gloves für jede Position. Die Cubs 2 dürfen sich über eine Auszeichnung freuen: Marc Seidl wurde zum besten Batter gekrönt. Herzliche Gratulation, Marc!!!

Auf dieses Event hat Baseball-Österreich seit Anfang des Jahres gewartet! Ab Montag heißt es für Österreichs Herren-Nationalteam "Play Ball" bei der Baseball Europameisterschaft im B-Pool. Das erklärte Ziel von Team Austria ist der Aufstieg in den A-Pool. Bei der letzten B-Pool-EM scheiterte Österreich nur ganz knapp im Finale gegen Russland an der Aufgabe. Zu den Top-20-Spielern, die Österreich zum Sieg führen sollen, gehören auch vier Spieler der Cubs.

Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, dennoch konnte am Freitag der 2. Stockerauer Baseball Schulcup wie geplant über die Bühne gehen. Der Titel ging an die Blue Sox von der Sportmittelschule Korneuburg. Auch Platz zwei sicherten sich mit den Yellow Dragons Schülerinnen und Schüler aus Korneuburg. Auf dem dritten Platz landete No Name vom BRG Stockerau.

Während die Cubs 2 derzeit in der RLO von Sieg zu Sieg eilen (vergangenes Wochenende Sweep gegen Schremser Beers und noch immer weiße Weste und Platz 1 in der Tabelle!), hatten die Spieler der ABL-Mannschaft des 1. Stockerauer Baseball- und Softballvereins in der noch jungen Saison mit vier Niederlagen in Serie nichts zu lachen. Nun hat der Vorstand reagiert und personelle Änderungen beim Coaching Staff durchgeführt. Ab sofort ist Arian Orlando Quirantes Garcia Headcoach der Cubs 1 und tritt damit die Nachfolge von Charles Shapiro an. Der vormalige Headcoach und sein Assistent Mike Stier bleiben den Stockerauern aber weiterhin als Spieler und Nachwuchscoaches erhalten.

Nach der erfolgreichen Auflage des 1. Stockerauer Schulcups findet auch heuer wieder ein Turnier auf dem Baseballplatz in Stockerau statt, bei dem sich Schulklassen aus den Gymnasien und Neuen Mittelschulen des Bezirks Korneuburg miteinander messen werden. Am 19. Juni heißt es wieder: Play Ball! Es wird bereits fleißig im Turnunterricht, aber auch auf dem Baseballplatz trainiert.

Kommendes Wochenende ist es soweit: Für die Cubs und Cubs 2 beginnt endlich die Baseball-Saison. Zunächst empfangen am Samstag die Zweier die Vienna Bucks zu einem Doubleheader in der RLO. Am Sonntag treffen dann die Cubs in der ABL auf die Vienna Metrostars. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als den amtierenden Staatsmeister. In der Vorbereitung trafen die beiden Mannschaften bereits zwei Mal aufeinander. Es gab jeweils einen Win für die beiden Teams, die aber mit einem Mischkader aus ABL- und Spielern aus den anderen Farmteams auftraten. Auch sonst blicken die Spieler des 1. Stockerauer Baseball- und Softballvereins auf eine ziemlich erfolgreiche Vorbereitung in der Winterpause zurück.

Je näher die Saison rückt, desto heißer brodelt die Gerüchteküche in der Austrian Baseball League. Welche Verstärkung haben sich die einzelnen Teams über den Winter geholt, um 2015 zu bestehen? Die Cubs können nun die bisherigen Rumors bestätigen: Nach vielen Jahren kommt wieder Verstärkung aus Kanada nach Stockerau.

Die Cubs 2 haben mit zwei souveränen Siegen gegen die Vienna Lawnmowers bereits nach zwei Spielen in der Best-of-Three-Serie ihren Verbleib in der RLO gesichert. Nach einem 12:0 und einem 18:0 wird es kein drittes Spiel mehr ausgetragen, somit ist die Baseballsaison 2014 auch für das Farmteam der Cubs beendet.

Am Montag besuchte der 1. Stockerauer Baseball- und Softballverein die Volksschule West in Stockerau. Im Rahmen des Sporttages durften die Kids neben anderen Sportarten auch ein wenig in den Baseballsport hineinschnuppern.

Seite 1 von 3

RSS Feed Aktuelles und Neueste Spielberichte

Anmeldung

Melden Sie sich an, um alle Services nutzen zu können.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com